Alles kann , Nuss muss

Der Eurogida Blog

Beitrag:

Der Herbst ist da und im Herbst ist sie ein absolutes Muss: die Nuss. Nüsse in allen Formen bekommt ihr bei eurem Supermarkt in Berlin für orientalische Lebensmittel, bei Eurogida. Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse, Erdnüsse und viele mehr. Pur oder gesalzen sind sie ein Super-Snack und hier sind einige Fakten dazu, warum besonders Haselnüsse auch noch so gesund sind.
Müde? Verkrampft? Haselnüsse essen!
Die Haselnuss enthält viele wichtige Mineralien wie Magnesium und Kalzium. Diese helfen dem Körper dabei, die Knochen zu entwickeln und zu stärken. Haselnüssen sagt man somit eine therapeutische Wirkung gegen Muskelschmerzen, Krämpfe, Spannungen und Müdigkeit zu.
Schon mal Haselnussöl probiert? Neben dem Verzehr von rohen oder gerösteten Haselnüssen spielt auch Haselnussöl eine wichtige Rolle. Zum einen im Kosmetikbereich, etwa für die Hautgesundheit, zum anderen aber auch in kulinarischer Hinsicht. Haselnussöl enthält kein Cholesterin oder Transfette und wird vom Körper schnell verbrannt. Sehr gesund also!

 

Schon gewusst?
– Die Haselnuss ist eines der wichtigsten landwirtschaftlichen Produkte der Türkei
– Die Türkei ist die Nr. 1 weltweit in Sachen Haselnuss- Produktion
– Die Provinz Ordu am Schwarzen Meer deckt 60 % des weltweiten Haselnussbedarfs

So, genug erzählt zur guten Haselnuss. Am besten ihr kommt jetzt einfach mal in eine der 13 Filialen von Eurogida in Berlin und holt euch welche. Dann könnt ihr auch gleich das aktuelle Eurogida Kunden-Magazin mitnehmen. Darin findet ihr viele weitere Informationen rund um die Nuss und dazu herrliche Rezepte mit Haselnüssen sowie interessante Facts zur Region Ordu.
Wir freuen uns auf euren Besuch!