Gebratene Banane

Klar esst ihr Bananen. Vielleicht zum Frühstück oder auch zwischendurch als gesunden Snack. Und für unterwegs ist die Banane auch perfekt, weil sie ihre Schale als Transportverpackung gleich mitbringt – ganz umweltfreundlich ohne Plastik.

Aber wisst ihr, was ihr auch unbedingt mal probieren solltet: gebratene Bananen. Das geht recht einfach und das schmeckt einfach bananenmäßig lecker.

ZUTATEN

4 Bananen
2 Esslöffel
Maisstärke
2 Gläser Mehl
1 Glas Milch
1 Ei
1 Päckchen
Backpulver
1 Teelöffel Zimt
1,5 Gläser Sonnenblumenöl
3 Esslöffel Puderzucker

ZUBEREITUNG

Es ist wirklich nicht so schwer:
– Ei und Milch in eine tiefe Schüssel geben und gut vermischen.
– Mehl, Backpulver und Zimt hinzufügen und solange vermischen, bis man einen wässrigen Teig hat.
– Danach die Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden.
– Maisstärke auf einen flachen Teller geben. Danach die Bananen zunächst in Maisstärke und dann in die Mischung tauchen, damit diese nicht zu wässrig wird.
– Sonnenblumenöl in einem tiefen Topf erhitzen. Die Bananen in die Mischung tauchen und dann solange braten, bis diese ihre Farbe verändern. Danach auf ein Küchentuch legen, um das überschüssige Fett abzusaugen und auf den Servierteller geben.
– Mit Puderzucker bestreuen und servieren. Je nach Wunsch mit Schokoladensoße, Honig oder Fruchtsoßen verzieren und servieren.

 

Klingt das nicht lecker!? Dann probiert das Rezept mal aus. Schmeckt garantiert und macht glücklich.

Dieses Rezept und viele weitere findet ihr auch im aktuellen Eurogida Kunden-Magazin. In eurem Eurogida Markt. Gleich 13 Mal in Berlin. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!