Ohne sie geht es nicht: die Banane!

Der Eurogida Blog

Beitrag:

Kennt ihr jemanden, der keine Bananen mag? Wir auch nicht. Das ist aber auch wirklich kein Wunder: Die Banane schmeckt zu jeder Jahreszeit superköstlich – und bei Eurogida bekommt ihr sie jeden Tag! Aber sie hat auch noch viel mehr zu bieten. Lest mal selbst, ob ihr wisst, was alles Gutes in der Gelbfrucht steckt. Die Banane ist zum Beispiel eine reiche Quelle an Kalium, Proteinen, Kohlenhydraten und Fasern. Sie enthält keine Fette oder Cholesterin, aber dafür viele Mineralstoffe wie Natrium, Phosphor und Kalzium.

Ideal für Sportler!

Die Banane ist perfekt für Sportler. Warum? Weil Menschen, die aktiv Sport treiben, die Kalorien in der Banane in Energie verwandeln, wenn sie diese vor, während oder nach dem Sport verzehren. Der regelmäßige Verzehr von Bananen verleiht dem Körper Energie und führt dabei nicht zu Gewichtszunahme. Zu schön, um wahr zu sein, oder!?

Zum Glück gibts Bananen!

Man sagt, dass die Banane Glücksgefühle bringt, wow! Die Banane stärkt das Nervensystem und verleiht ein Gefühl des Glücks, da sie die Durchblutung reguliert und den Sauerstofftransport in unser Gehirn sowie die Ausschüttung von Glückshormonen auslöst.

Bananenschale wegschmeißen? Von wegen!

Nicht nur die Frucht, sondern auch die Schale der Banane ist sehr gesund. Mit der Bananenschale könnt ihr zum Beispiel ein sanftes Peeling für die Haut herstellen. Gut gegen Pickel und Akne! Auch das Reiben von Bananenschalen an Stellen die wehtun, geschwollen sind oder jucken, ist ebenfalls effektiv. Außerdem kann man die Bananenschale auf das Gesicht und die Augenlieder massieren, das beruhigt die Haut .

Probiert es selbst mal aus! Weitere spannende Informationen rund um die Banane findet ihr jetzt im aktuellen Eurogida Kunden-Magazin. Dazu wie immer köstliche Rezepte wie Gebratene Bananen, klingt das köstlich oder nicht!?

Na, Hunger auf Bananen gekriegt?

Dann nix wie hin zu eurem Eurogida Supermarkt. Bei uns könnt ihr täglich frische Bananen kaufen – und das gleich 13 Mal in Berlin. Wir freuen uns auf euren Besuch!